<
25 / 46
>
 
19.06.2017

fohr - der Wein-Bier-Mix für fohrdenker

Die Germanen und die Kelten wären sich hier einig gewesen: Das Rheinland ist ein Bierland. Erst Julius Caesar brachte den Wein an den Rhein und begründete den Ruf des Rheinlands als „Weinland“. Seither sind der Wein und das Bier beide gleichermaßen am Rhein zu Hause – doch seither lebten sie eher nebeneinander her als miteinander. Damit ist nun Schluß!
 
Mit der Lahnsteiner Brauerei, Lohmann Druck aus Bullay an der Mosel und einem jungen Moselwinzer macht sich nun ein Trio auf um aus dem Neben- ein Miteinander zu machen. Als Ergebnis dieser Machenschaften kam im Frühjahr 2017 der WeinBierMix „fohr“ auf den Markt. Hinter dem Produkt sollte eine reale Person stehen, die sich auch im Produkt wieder findet – die Wahl fiel auf Dr. Markus Fohr, Inhaber der Lahnsteiner Brauerei.
Hinter dem Produkt steht auch ein völlig eigenständiges Marketing, das Lohmann Druck entwickelte und ihm unter www.fohrdenker.de auch eine eigene Internetpräsenz konzipierte.

Auch das Produkt "fohr" hat seinen eigenen Charakter: Weißglasflasche, ein sanftes Rosérot wie von einer jungen Rosenblüte oder einem hellen Pfirsich – bereits das Auge fühlt Spritzigkeit in Farbe und Design. Zusammen mit dem vorsichtigen und feinporigen, leicht rötlichen Schaum sowie der feinen und gleichmäßigen Trübung erinnert fohr an ein belgisches Kirschbier. Die Nase belehrt jedoch eines Besseren und notiert eine deutliche Fruchtsüße, in deren Deckung sich ein wenig Hopfennote und eine erfrischende Säure zeigen.
Über den Gaumen naht sanfte, feinperlige Spritzigkeit gefolgt von der angenehmen Säure von Rebsorten wie Spätburgunder, Merlot und Cabernet Sauvignon als Rosé. Nun gesellen sich auch fruchtige, vollmundige Gerbstoffnoten bis hin zu einer harmonischen Hopfenbittere hinzu. Schlank fließt fohr die Kehle hinab und lässt seine vielfältige runde Aromatik noch eine ganze Weile am Gaumen verweilen.
Zum Download finden Sie hier die vollständige Pressemitteilung mit vielen weiteren Details und Hintergrundinformationen sowie das Produktblatt mit den wichtigsten Informationen kompakt auf einer Seite.

Veranstaltungskalender


Bierseminare finden jeweils am Donnerstag um 19:30 - ca. 21:00 Uhr statt, Braukurse am Samstag 10:00 - ca. 16:00 Uhr an folgenden Terminen:


09.08.18 - 69. Lahnsteiner Bierseminar
06.09.18 - 70. Lahnsteiner Bierseminar
25.10.18 – Lahnsteiner Craftbier mit dem Weltmeister der Biersommeliers Stephan Hilbrandt
27.10.18 Braukurs - ausgebucht
08.11.18 - 71. Lahnsteiner Bierseminar
22.11.18 Damenbierseminar "Girls Only"
06.12.18 - 72. Lahnsteiner Bierseminar
10.01.19 - 73. Lahnsteiner Bierseminar
07.02.19 - 74. Lahnsteiner Bierseminar

Veranstaltungsort

im Schalander der
Lahnsteiner Brauerei

Sandgasse 1
56112 Lahnstein


LAHNSTEINER BRAUEREI
Sandgasse 1, 56112 Lahnstein
Tel.: 02621 - 9174-0
info@lahnsteiner-brauerei.de